Hier Bilder von der 18. Offenen Jungtierschau am 21. und 22. August 2010
in Obersüßbach

Deutsche Riesenschecken

Hier einige Rassen, die von Zuchtfreunden anderer Vereine, zur Ausstellung und Bewertung mitgebracht wurden.

Züchter:
Schuhmann
Deutsche-Riesen Weiss

Es waren an die 457 gemeldete Tiere, die von Züchterfreunden aus Württemberg, Österreich und dem Bayerischen Raum nach Obersüßbach gebracht wurden.

Züchter:
Haslbeck
Deutsche-Riesen Wildgrau/Hasengrau

Weitere Rassen, die ausgestellt wurden, waren u.a. Holländer Schwarz/Weiß, Hasenkaninchen, Fuchskaninchen, Alaska...

Züchter:
Abt
Schwarzgrannen

Ein apartes Kaninchen, dass man nicht so häufig auf Ausstellungen sieht

Züchter:
Heinrich/Waas
Farbenzwerge Marderfarbig-Blau

Ein besonders hübscher Farbenzwerg, der besonders bei Kindern ankommt.

Züchter:
Roßmadl
Kleinsilber Gelb

Bei den Silberkaninchen sind 7 Farbenschläge anerkannt, die auch als gesonderte Rassen bewertet werden.

Züchter:
Hoin

Züchter:
Großsilber

Züchter:
Bewertung

Die Bewertung fand diesmal vorsichtshalber unter einem provisorischen Dach statt.

Richter
Bewertung

Richter
Bastelarbeiten

Bastelarbeiten der Jugendlichen

Bastelarbeiten
Gemütliches Beisammensein

Bei leckerem Essen trifft man sich bei der Jungtierschau

vor der Ausstellungshalle